C Linie > CD-Player > C 516BEE

Volle Konzentration auf den Klang. CD-Player C 516

Der CD-Player C 516BEE steht eindeutig in der vielfach ausgezeichneten NAD-Tradition und präsentiert sich nüchtern und klar – aber mit beeindruckenden inneren Werten. Mit seiner flachen Bauform und der intuitiven Bedienbarkeit passt er perfekt zu unseren immer wieder prämierten Vollverstärkern.

Mit dem C 316BEE etwa bildet der C 516BEE eine klangstarke Anlage, die im Preis-Leistungsverhältnis Maßstäbe setzt. Das blau leuchtende VFD („Vakuum-Fluoreszenz-Display“) informiert über die Inhalte der CD und lässt sich bei Bedarf dimmen. Neben Audio-CDs spielt der kompakte C 516BEE auch Musik, die in die Formate WMA oder MP3 kodiert wurde. Dazu bedient er sich des besten derzeit erhältlichen Dekodier-Chips. So gibt er mit nur einer CD-R/CD-RW bis zu 10 Stunden Musik in hoher Qualität wieder.

Das Kürzel „BEE“ garantiert hervorragende Klangqualität: Chefentwickler und NAD Mitbegründer Björn Erik Edvardsen („BEE“) optimierte die klanglich relevanten Bau-teile und stattete den CD-Player mit einem perfekten Werks-Tuning aus. Vor allem die Operationsverstärker und der 24 Bit/192 kHz D/A-Wandler vom Chip-Spezialisten Cirrus Logic wurden mit besonderer Sorgfalt ausgewählt. Für höchste Stabilität bei der Stromversorgung werden spezielle Kondensatoren eingesetzt und digitale und analoge Schaltkreise strikt getrennt versorgt. Die Signalweiterleitung erfolgt wahlweise über analoge Cinch-Ausgänge, einen koaxialen oder einen optischen Digitalausgang. Dank der im Lieferumfang enthaltenen Fernbedienung lassen sich alle Funktionen bequem vom Hörplatz aus steuern. So kann man entspannt den kristallklaren, dynamischen Klang genießen, für den der CD-Player C 516BEE das Ausgangsmaterial liefert.

Technische Daten

Features

  • 24-Bit Cirrus Logic D/A-Wandler
  • Optischer und koaxialer Digitalausgang
  • MP3-/WMA-Wiedergabe
  • Fernbedienung CD 7

Allgemein

  • Klangselektierte Bauteile
  • Goldbeschichtete Ausgänge
  • Dimmbares Punktzmatrix-Display

Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Testberichte

„Eine aufwendige Stromversorgung und selektierte Bauteile in den analogen Schaltungen machen den C 516BEE zu einem hochwertigen, unkomplizierten und bezahlbaren Abspielgerät für die CD-Sammlung.“

Michael Voigt, HIFI Test 05/2013
Preis/Leistung: Hervorragend